Lanistes lybicus - Gerillte Apfelschnecke

Herkunft:       Lybien ???
Größe:           5 - 6 cm
pH:                7,0 - 8,0
GH:               10 - 25
KH:                8 - 18
Temp.:          20 - 26°C (optimal 22 - 24°C)

Am 22.02.2018 erreichten mich 5 Gerillte Apfelschnecken mit einer Größe vo 1,5 - 2 cm. Die Schnecken kamen sehr gut verpackt und ohne sichtbare Schäden bei mir an, vielen Dank dafür. Nach einer mehrstündigen Eingewöhnungsphase sind sie jetzt in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ich kann nur hoffen das die Tiere sich gut eingewöhnen und schön wachsen. Über die Nachzucht ist leider noch nichts bekannt, ich vermute aber das sie ihre Eier Unterwasser ablegen, wie es auch Lanistes cf. ovum und L.cf.varicus machen...der Rest bleibt abzuwarten, denn sie wachsen im Gegensatz zu ihren Amerikanischen Verwandten extrem langsam.