Cambarellus shufeldti

Ende Februar 2014 konnt ich mir 4 Cambarellus shufeldti eintauschen, ich bekam sogar ein Tragendes Mädel mitgeschickt. Die Tiere werden etwa 3 -3,5 cm groß.

Das Aquarium war bereits mehrere Wochen eingelaufen und so konnten die Zwergkrebse nach 3 stündiger Eingewöhnungzeit ihr neues Reich erkunden. Das Aquarium ist mit Steinaufbauten (Flußkiesel), Wurzeln, Hornkraut und Moos gut durchstruckturiert, so das auch der erste Nachwuchs jede Menge sichere Verstecke finden konnte. Die Babys haben auch nicht lange auf sich warten lassen, wie die Bilder zeigen

sind sie auch kein bischen scheu. Mittlerweile ist der Nachwuchs 1-1,5 cm groß und wuselt fleißig durchs Aquarium.

Auf diesem Foto ist der sogenannte Cambarellus sp. "Alabama" zu sehen...diese Art wurde aber eindeutig Cambarellus shufeldti zugeordnet.

Cambarellus shufeldti bei der Paarung