Macrobrachium assamense - Red Rusty

Lat.Name:     Macrobrachium assamense
Geb.Name:    Ringelhandgarnele, "Red Rusty"
Herkunft:     
  Indien
Größe:           Männchen 7 cm, Weibchen 6 cm
pH:                6,0 - 8,0
GH:                8 - 25
KH:                5 - 18
Temp.:          22 - 28°C (optimal 24 - 26°C)

Am 21.02.2018 bekam ich einige "Halbstarke" Red Rusty Garnelen, die Tiere sind zur Zeit ca. 3-4 cm groß und leider noch nicht ausgefärbt, bei zwei Tieren kann man die zukünftige Farbe aber schon erahnen. Sie Leben bei mir in einem ca 120 Liter fassendem Aquarium das eher prakmatisch eingerichtet ist.

Diese Großarmgarnelen-Art kann man nun wirklich nicht als schüchtern bezeichnen, kurz nach dem einsetzten haben sie sofort das ganze Aquarium erkundet und willig Futter angenommen.