Macrobrachium spec. Peru

Lat.Name:     Macrobrachium spec.
Geb.Name:    "Peru"
Herkunft:     
  Peru
Größe:           Männchen 3,5 cm, Weibchen 3,5 cm
pH:                6,0 - 7,5
GH:                3 - 24
KH:                2 - 15
Temp.:          22 - 30°C (optimal 24 - 26°C)

Von Zündorfer-Aquaristik erreichten mich am 22.02.2018 eine weitere spannende Großarmgarnelen- Art...Macrobrachium spec. Peru. Die 10 erhaltenen Tiere wurden natürlich, wie ich es immer mit neuen Tieren mache, über mehrere Stunden an mein Aquarienwasser angepast. Nach dem einsetzten ins neue Heim wuselten alle Tiere sofort ohne jegliche scheu durchs Becken. Heute am ersten Tag bei der Fütterung, sah ich ein tragendes Mädel...leider sehr Kamerascheu...meine Freude ist natürlich riesig, wir dürfen also gespannt sein was noch alles so passiert.